» Eine schöne Runde Skat

Echte Männer spielen Skat. Das war unser Motto seit unserer Jugend und der sind wir bis heute treu geblieben. Heut zu Tage ist es nicht mehr so einfach mit Familie und Job einen Termin zu finden an dem wir uns mal wieder zu einer schönen Partie Skat zusammensetzen. Beinahe jeder aus meinem Freundeskreis hat unterschiedliche Arbeitszeiten und Schichten so das aus dem harten Kern der Skatspieler fast nie alle drei Zeit haben um sich bei einer Partie Skat mal wieder so richtig auszutoben.

Letzten Sonntag war es mal wieder soweit. Durch den schönen Zufall, dass mein Kollege, der Polizist ist, seine Nachtschicht verlegen konnte haben wir uns bei mir zusammengefunden und uns einen schönen Abend bei einer Partie Skat gemacht. Zum Kartenspielen gehören natürlich auch ein paar Flaschen Bier und etwas Hochprozentiges. Die Zeit verging wie im Flug und die zwei Bierkisten waren auch schneller leer als ich es angenommen hätte. Trotz eines relativ hohen Alkoholpegels war die spielerische Leistung erstaunlich gut und konstant bei uns. Gegen 23 Uhr hatte sich mein Kollege das Sakko ausgezogen und darunter hatte er ein total lustiges T-Shirt mit einem echt coolen Muster. Wir haben und sofort gefragt woher er dieses T-Shirt hatte.

Er hatte uns gesagt, dass er es aus dem Internet bestellt hatte und zwar auf shirtgalaxie.de. Auf dieser Seite kann man T-Shirts selbst gestalten und drucken lassen. Wir waren so begeistert von diesem T-Shirt das wir uns in einer kurzen Skatpause zusammen an den Rechner gesetzt hatten und ein paar lustige T-Shirts gestaltet haben. Wir waren so fasziniert, dass wir sofort bestellt hatten und nach ein paar Tagen waren unsere eigenen T-Shirts da. Während ich diesen Text schreibe trage ich das T-Shirt mit Stolz und freue mich über diese Möglichkeiten die uns das Internet bietet.

 

Impressum - Skat Online Lernen